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Hotel Schloß Neustadt-Glewe

Corporate Design – HR Group

Das Projekt Hotel Schloß Neustadt-Glewe umfasst ein komplett neues Corporate Design: Logo, Farbwelt und Typografie

Corporate Design – HR Group

The Hotel Schloß Neustadt-Glewe project involves a completely new corporate design: logo, color scheme and typography.

Hotel-Schloss-Neustadt-Glewe-Logo-1

Für das Logo bot sich das Hotel selbst als Bildmarke an, ergänzt um die Wortmarke „Hotel Schloss Neustadt-Glewe“ oder einzeln als Icon.

For the logo the hotel itself was feasible as a figurative mark, complemented with the word mark “Hotel Schloss Neustadt-Glewe” or used indivdually as an icon.

Hotel-Schloss-Neustadt-Glewe-Logo-2

Für die Anwendung auf dunklen Hintergründen kommt eine weiße Variante der Wortmarke zum Einsatz. Die Bildmarke wird jedoch nicht invertiert, um den Stil des Gebäudes zu erhalten.

For the application on dark backgrounds a white version of the word mark is used. The figurative mark however is not inverted to preserve the style of the building.

Hotel-Schloss-Neustadt-Glewe-Typo

Für Überschriften und Hervorhebungen kommt Arbutus Slab zum Einsatz. Diese Antiqua unterstreicht den opulenten Charakter des Schloßes mit ihren ornamentalen Rundungen optimal und wirkt dennoch einfach und modern. Im Kontrast dazu findet für alle weiteren Texte die Serifenlose Source Sans Pro Anwendung. Beide sind für Print- und Web-Anwendungen sehr gut geeignet.

For headlines and highlighting, Arbutus Slab is used. This Serif emphasizes the opulent character of the castle with its ornamental curves while also being simple and modern. In contrast to that, the Source Sans Pro, a Sans Serif, is used for all other text. Both are suited very well for print and web applications.

Hotel-Schloss-Neustadt-Glewe-Color

Die Farbpalette beinhaltet ein warmes, helles Beige für eine gemütliche, einladende Grundstimmung. Ergänzt wird es mit zwei dunkleren Blautönen, die die seriösen, hoheitlichen Aspekte der Hotel-Identität vermitteln. Ein auffälliges, allerdings nicht billiges Gelb für Hervorhebungen rundet die Palette ab.

The color palette includes a warm, light beige to convey a cosy, welcoming basic mood. It's complemented by two darker blues to convey the more serious, majestic aspects of the hotels identity. A flashy, yet not cheap yellow for highlighting concludes the palette.

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Das Corporate Design ist auf vielseitige Anwendungsmöglichkeiten ausgelegt. Form und Farbe harmonieren dezent mit dem opulenten Bildmaterial, ohne dabei für sich betrachtet generisch oder charakterlos zu wirken.

The corporate design is suitable for a wide range of applications. Form and color subtly harmonize with the opulent imagery without appearing generic or lacking character on its own.

Hotel-Schloss-Neustadt-Glewe-Stationery-Mockup

Christian Schirmer

Siedelmeisterweg 11, 13403 Berlin
christian.schirmer(at)mail.de